Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Mobile Home 2017: Esskulturen und Heim/at: Wild food - Botschaft von Finnland, Berlin : Kalender

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland
Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel. +49-30-50 50 30
E-Mail: info.berlin@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 

Mobile Home 2017: Esskulturen und Heim/at: Wild food

ABENDESSEN. Eintritt 10 €. Anmeldung erforderlich unter info@finstitut.de.

Was geschieht, wenn man traditionelle finnische Natur, die internationale Stimmung in Berlin und das Essen der Zukunft kombiniert? Das lässt sich bei dem Überraschungs-Abendessen des Kochs Jyrki Tsutsunen in vielerlei Hinsicht “probieren”. Während des Abendessens diskutieren wir über Finnland, die Bedeutungen von Heim und Heimat sowie die Zukunft des Essens.

Jaakko Blomberg ist ein auf städtische Kultur spezialisierter Produzent, Aktivist und Künstler. In den letzten fünf Jahren hat er “die Stadt” mit seiner Aktivitätauf vielerlei Weise beeinflusst. Der Gedanke eines gemeinschaftlicheren, freieren und nachhaltigeren Lebens steckt immer hinter seinen Aktionen – sei es im Zusammenhang mit Kunst, Essen, Straßenflohmärkten oder Sauna.

Unterschiedliche Pop-Up-Restaurants und eine experimentelle, aber gleichzeitig unkomplizierte Küche sind die Spezialitäten des rebellischen Kochs Jyrki Tsutsunen. Er will die Zutaten seiner Gerichte weitestgehend in der Natur sammeln. Neben Pilzen und Wildkräutern begeistert er sich auch für die Verwendung von Insekten in seiner Küche.

Zusammen haben Blomberg und Tsutsunen bereits viele mit Essen verbundene Projekte sowohl in Finnland als auch außerhalb Finnlands verwirklicht.

Adresse:

Finnland-Institut in Deutschland, Georgenstr. 24 (1. OG), 10117 Berlin


04.05.2017 19:00 - 04.05.2017 21:00

Veranstalter
Finnland-Institut

Ort
Berlin

Straße und Hausnummer
Georgenstr. 24, 10117 Berlin

Links und Anhänge
Finnland-Institut

Seite drucken

Dieses Dokument

Aktualisiert 31.03.2017


© Botschaft von Finnland, Berlin | Impressum | Kontakt