Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Heavy-Metal-Pilger pilgert zu finnischem Festival - Botschaft von Finnland, Berlin : Aktuelles

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland
Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel. +49-30-50 50 30
E-Mail: info.berlin@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 
Nachrichten, 17.05.2018 | Botschaft von Finnland, Berlin

Heavy-Metal-Pilger pilgert zu finnischem Festival

Foto:Katie Needham

Als ich 15 Jahre alt war, kamen meine Ohren in den Genuss der finnischen Metal-Superstars Children of Bodom, deren Band sich dröhnend einen Weg durch rasante Riffs und lautstarke Solos bahnte. Finnland spielte eine ähnliche Rolle, was die Erlebnisse unzähliger Metal-Fans auf der ganzen Welt anbelangt, wie bei diesem englischen Jungen aus Manchester.

Als ich älter wurde, und meine berstende Liebe zum Heavy Metal das wurde, was es heute ist, wusste ich, dass eine Karriere im Musikjournalismus zu meiner Zukunft gehören würde. Ich reiste durch Großbritannien, um Metal-Festivals zu besuchen und die Idole zu interviewen, die ich als naiver Teenager verehrt hatte. Unterdessen wurde mein Wunsch, Finnland zu besuchen, nur noch stärker. Ein Geistesblitz, der sich vor Jahren entzündet hatte, war in meinen Gedanken gewachsen.

Lesen Sie mehr darüber bei ThisisFINLAND

Seite drucken

Aktualisiert 17.05.2018


© Botschaft von Finnland, Berlin | Impressum | Kontakt